Neues von Vonwald Center

Kannst du es mir bitte verbieten?

Als meine ältere Tochter im frühen Teenageralter war, hat sie mich manchmal gebeten: „Mama, kannst du mir bitte verbieten, auf diese...
16. März 2020/von tashi

Führungskraft?

Eine der Basisübungen jedes pferdegestützten Coachings ist es, führ das Pferd einfach mal über den Platz, es geht nicht um richtig oder falsch.
17. Oktober 2019/von tashi

Achtsamkeit

Was wir von Pferden ganz besonders lernen können, ist das, was wir in den letzten Jahren unter dem Begriff „Achtsamkeit“ ...
15. August 2018/von tashi

Ohne Leistung?

Manchmal gibt es ja Wortschöpfungen, die man auf den ersten Blick nicht wirklich versteht, weil der gesunde...
13. Juli 2018/von tashi

Tür zu

Je älter ich werde, umso mehr spüre ich, dass das Leben uns testet, wie gut sind wir im Loslassen.
20. Juni 2018/von tashi

Einfach sein

Heute ist Muttertag. Und daher sicher kein Zufall, warum mir diese Gedanken heute kommen. Denn – Mütter sind...
13. Mai 2018/von tashi

Pferde machen stark

Am Ende einer Coachingeinheit sage ich ganz oft - sozusagen als Mantra für zuhause - "du hast heute 600kg bewegt,...
3. Mai 2018/von tashi

Sich entscheiden bringt Ruhe

Ich bin ja seit mehr als 30 Jahren ein großer Fan der Arbeit mit Bachblüten und unterrichte es auch seit mehr als 20 Jahren.
17. April 2018/von tashi

Ätherische Öle fürs Pferd

Ich gestehe, ich war selbst anfangs skeptisch. Bei Menschen  arbeite ich ja schon lange mit Düften, aber meine...
20. März 2018/von tashi

Homöostase… im Lot sein

Haben Sie sich schon mal gefragt, wie Sie jemandem von einem anderen Planeten beschreiben würden, was Krankheit bedeutet?
17. März 2018/von tashi

Angst beginnt im Kopf… Mut auch.

Kennt Sie den Spruch: „Angst führt dazu, dass wir uns mit weniger zufrieden geben, als möglich wäre.“?
16. März 2018/von tashi

Kein Geld, keine Zeit und andere Gründe…

Ich hab einen Leitspruch, der mir wie kaum ein zweiter schon sehr oft im Leben geholfen hat: „Lass niemals einen Traum...
15. März 2018/von tashi